​In meinen beruflichen Tätigkeiten haben mich verschiedene Theorien, welche ich in der Praxis immer wieder eingesetzt habe, geprägt. Mit diesem Erfahrungswissen und der theoretischen Auseinandersetzung habe ich meinen Stil entwickelt. Dieser wird genährt durch den Ansatz der hypnosystemischen Beratung, lösungsorientiertes Arbeiten, der gewaltfreien Kommunikation und dem Syst.

​​Ich arbeite nach verschiedenen, sich ergänzenden Ansätzen. Der Fokus der Betrachtung liegt in der Interaktion, in der Kommunikation zwischen menschlichen Systemen und deren Umwelten.

Entsprechend dem Auftrag, fokussiere ich auf einen zielfokussierten Coachingprozess. Dabei sind Auftragsklärung/Contracting, Zieldefinition, Prozessorientierung, Ressourcenaktivierung mit Fokus auf fachliche, methodische und persönliche Kompetenzen der Coachees wie Reflektion und Evaluation zentrale Themen.

Ruth Treyer
Coaching Supervision
Mühlemattstrasse 50
5000 Aarau

+41 (0)79 480 27 49


info@ruthtreyer.ch